mehr Bilder vom HausDoppelzimmerFlair-Suite SchlafbereichSpeisesaalIlsetal am BlochhauerIm KurparkCandle-Light-DinnerWZ SDLMassageim RestaurantEingang Kurpark-Flair-Hotel im IlsetalPause im KurparkUnser Hotel im WinterIn der SaunaWohnzimmer Ilse-PerleFerienhaus Küche

Auszeichnungen & Bewertungen

… bestätigen Ihnen, dass wir die Wünschen und Ansprüchen unserer Gäste stets erfüllen, ebenso wie die objektiven Bewertungen unserer Gäste. Hierzu stellen wir uns kontinuierlich Prüfungen, bilden unser Personal aus und weiter und vieles mehr.


Mitglieder FLAIR-Hotel-Kooperation Bereits seit Eröffnung des Hotels 1996 ist das Kurparkhotel “Ilsetal” Mitglieder der FLAIR-Hotel-Kooperation. Diese Mitgliedschaft bürgt nicht nur für “Flair”, sondern auch für besten Service und Leistungen zu attraktiven Preisen.



Zertifiziertes Siegel für professionelle, anerkannte Service-Qualität – Stufe 2 Das Qualitätssigel der Stufe 2 des Landes Sachsen-Anhalt, ausgelobt durch die Landesmarketing Gesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt.



DEHOGA – Deutscher Hotel- und Gaststättenverband – Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Der DEHOGA e.V. autorisiert und verifizierte uns 1994 als 4-Sterne-Hotel. Der anerkannten Hotel-Klassifizierung, wurden wir seit Eröffnung und Gründung unseres Hotels immer wieder neu gerecht.


Überzeugen Sie sich einfach selbst:
Holiday-Check zeichnet Hotels, die über längere Zeiträume und vorwiegend mit “SEHR GUT” bewertet bzw. fast ausschließlich weiter empfohlen wurden, mit der Urkunde zur “Quality-Selection” aus.
Wir freuen uns über die Auszeichnungen und Top-Bewertungen durch unsere Gäste. Das Kurpark-FLAIR-Hotel**** Ilsetal” wurde seit 2012 ausgezeichnet!. Wir danken all unseren Gästen für diese Bewertungen und sind uns dieser Verantwortung selbstverständlich auch zukünftig bewußt!



Ausgezeichnet als Nationalparkfreundliche Unterkunft
Seit 2009 wurden wir auch als nationalparkfreundliche Unterkunft ausgezeichnet! Mehr Informationen über nationalparkfreundliche Unterkünfte auf den Seiten des Nationalparks und seiner Partner…

Partner des Nationalparks Harz
Der Harz ist mehr als nur ein Mittelgebirge im Zentrum Deutschlands: Er ist seit 1990 und zu etwa 10% = 24.703 Hektar auch Nationalpark im Ilsetal. Unser 4-Sterne-Hotel liegt bereits innerhalb des Nationalparks, für den wir auch gerne stolzer Partner sein dürfen.
Mehr Informationen unter https://nationalpark-harz.de



Zertifiziert als Klimafreundliches Hotel
Unser Hotel (Gebäude) erfüllt die vom Institut für Klimaschutzhaus vorgegebenen Kriterien für höchste Energieeffizienz und CO2-Minderung.
Die jährliche CO2-Einsparung beträgt 35.020 kg. und wurde hierfür zertifiziert.

Mehr Informationen zu unseren Maßnahmen des Klimaschutzes erfahren Sie bei Senertec.



Geo-Caching im Harz
In Kooperation mit TUI und 5 weiteren Harzer Hotels beliebte
GEO-Caching-Abenteuer!



Mountainbiker willkommen!

Ausgezeichnet wurden wir auch von der Volksbank-Arena für eine bedeutsame Breiten- und Profi-Sportart, die sehr viele begeisterte Freunde hat: Mountainbike-Fahren!
Unser Hotel ist idealer Start- und Zielpunkt für einfache und auch sehr anspruchsvolle Touren durch das Ilsetal. , den Harz und Nationalpark , bis hoch zum Brockengipfel!



Wanderhotels …
Auf für Wanderer und Spaziergänger wurde unser Haus ausgelobt und erhielt das Qualitäts-Siegel “Wanderbares Deutschland”. Was für Mountainbiker gilt, ist zugleich auch Argument für Freunde der Natur, des Wanderns und Walkens: Ausgezeichneter Start- und Zielpunkt, auch für ausgedehnte Wanderungen durch das Ilsetal. , den Harz , bis hinauf auf 1.142 Metern Höhe zum Gipfel des Brocken.



Hotel des Golf-Clubs Harz

Wir dürfen uns Ihnen auch als Partner-Hotel des Golf-Club Harz empfehlen.


Die besten Referenzen und Empfehlungen
erhalten Sie sicherlich von Gästen, die unser Haus bereits über Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck besuchten.

Platz 1
Ilsenburg (Harz)



Immer wieder gerne.


Peter, 66-70, Februar 2020

Hotel mit Flair, leckerem Essen in toller Lage


Alusru, 66-70, Februar 2020

Hervorragend


Lothar, 66-70, Januar 2020

Immer wieder


Uli, 56-60, Januar 2020

tolles kleines Hotel im Harz mit super Essen


Frank, 51-55, Oktober 2019

Jetzt bewerten